Über uns

WIR SIND AM START!

Das Kinderhotel (Großtagespflege und hoffentlich auch bald kleine Kita) kann jeder in Anspruch nehmen. Hier kann, z.B. die Krankenschwester ihr Kind abends vorbei bringen und beruhigt zur Nachtschicht gehen. Am nächsten Morgen bringen wir die Kinder dann zur Schule (Ranzen usw. muss mitgebracht werden) oder zum Kindergarten, damit die Mutter/der Vater vielleicht noch ein bisschen schlafen können.

Wir haben auch am Wochenende geöffnet. Keiner hat mehr Betreuungsstress und die ganze Familie ist entspannter, wenn sie sich wieder trifft.

Motorik trainieren und Klettern im Kinderhotel Karierte Karotte
Kinderhotel - Spiel- und Malecke
Kinderhotel Karierte Karotte - Förderraum

Wir können derzeit auf Grund der Coronabestimmungen 5 Kinder pro Schicht aufnehmen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Ute Hornbostel oder Martina Schillack unter der Telefonnummer 05724 95894-10 von Mo bis Fr 8 bis 12 Uhr oder via E-Mail: .

Ich bin Ute Hornborstel

Tagespflegeperson mit Qualifikation

Jahrgang 1960, geschieden, drei erwachsene Söhne, Konfession evangelisch-lutherisch

  • Berufserfahrung in der ganzheitlichen Förderung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten und Lernstörungen
  • Familien- und Schwangerenberatung in schwierigen Lebenslagen
  • Entwicklung von Einzel- und Gruppenangeboten
  • Fachlehrkraft an einer privaten staatlich anerkannten Förderschule
  • Freiberufliche Beratungstätigkeit im Bereich Heilpädagogik, Psychomotorik (Fachqualifikation Trauma-Arbeit), individuelle Entwicklungsbegleitung sowie Trauer- und Sterbebegleitung im Hospizverein und beratende Palliativkraft
Ute Hornborstel

Ich bin Martina Schillack

Tagespflegeperson mit Qualifikation

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und habe einen Enkel. Von 2004 bis 2010 war ich als selbständige Tagesmutter aktiv.
Außerdem habe ich ehrenamtlich viele Jahre die Kindertrachtengruppe Cammer geleitet und war Betreuerin in der Jugendfeuerwehr.

Hobbys: Mein Garten, Tanzen, Stricken, Lesen, Backen und Schwimmen.